Ausgebucht!

Neu: Workshops der MiniPiraten

Ab 2024 gibt es auch Kinder-Workshops von und mit den MiniPiraten!

Alle Workshops unterstützen die vielfältige Entwicklung und die unterschiedlichen Bereiche in der kindlichen Förderung. In kleinen Gruppen findet eine Anleitung der Kinder statt, sodass diese sich voll entfalten, eigene Erfahrungen sammeln können und ein wunderschönes Erlebnis haben.

Über das Jahr hinweg finden laufend neue Workshops mit verschiedenen Themen/ Schwerpunkten statt.

Bei Interesse schreiben Sie mich gerne an.

Folgende Workshops biete ich an:

MiniPiraten: Kreativwerkstatt

MiniPiraten: Tierpfleger und Naturentdecker

MiniPiraten: Sicher im Netz! So schütze ich mich

Hier erlernen Kinder Medienkompetenzen. Mit Beispielen in kindergerechter Form besprechen wir diese Themen in der Gruppe, klären Fragen und erschaffen Handlungsmöglichkeiten.

MiniPiraten Kreativwerkstatt

In der Kreativwerkstatt stellen die Kinder eigene Kerzen und Seifen her, bemalen Keramik und vieles mehr. Hier möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben verschiedenste Materialien in einem professionellen, pädagogisch geschulten Rahmen kennen zu lernen und kreative, Kunstwerke zu erstellen. Natürlich dürfen die von den Kindern hergestellten Seife, Kerzen etc. Mit nach hause genommen werden. So können die Kinder diese z.B. auch an Oma/Opa als selbstgemachte Geburtstagsgeschenke verschenken.

Von 6-8 Jahren

Dienstags von 15:30- 17:00 Uhr, außer an Brückentagen und in den Ferien.

Beginn: 16.04.24

Letztes Treffen: 28.05.24 (Anmeldung zum Folgeworkshop gerne anfragen)

7 Workshopeinheiten je 16,00€ (Gesamt 112,00€)

Materialkosten sind mit einberechnet.

Bitte denken Sie daran das die Kinder sich draußen aufhalten, deshalb ist geeignete Kleidung, sowie eine Trinkflasche mitzubringen.

MiniPiraten Tierpfleger und Naturentdecker

Oft kennen Kinder Tiere nur noch aus dem Zoo oder von Bilderbüchern oder dem Fernsehen. Hier möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben verschiedene Tierarten in einem professionellen, pädagogisch geschulten Rahmen kennen zu lernen, zu pflegen und zu versorgen. Die Kinder bekommen viele Informationen, positive Erlebnisse, sowie ein Verständnis für die jeweiligen Bedürfnisse der Tiere.

Als Tierpfleger und Naturentdecker versorgen die Kinder vorsorgen die Kinder die Hühner, unseren Hahn, Meerschweinchen und Kaninchen, die Tiere dürfen gestreichelt und gefüttert werden und die ausgebrüteten Küken bestaunt werden. Als Tierpfleger gibt es viel zu tun. In der Kombination zum Tierpfleger bieten wir den Naturentdecker an. Sobald wir alle Tiere versorgt haben und die Tiere etwas Ruhe benötigen, starten wir saisonale Projekte, wie Zaubertinte herstellen, eigenes Gemüse/Kräuter säen oder pflanzen, einen eigenen speienden Vulkan bauen und vieles mehr.

Von 6-8 Jahren

Immer mittwochs von 15:30- 17:00 Uhr, außer an Brückentagen und in den Ferien.

Beginn: 17.04.24

Letztes Treffen: 29.05.24 (Anmeldung zum Folgeworkshop gerne anfragen)

7 Workshopeinheiten je 15,50€ (Gesamt 108,50€)

Materialkosten sind mit einberechnet.

MiniPiraten: Sicher im Netz! So schütze ich mich

Hier helfe ich Ihren Kindern Medienkompetenz zu erlangen. Dabei stehen folgende Themen im Fokus:

• Wie verhalte ich mich im Netz anderen gegenüber Fair?
  • Was kann man in sozialen Medin zeigen und was besser nicht?
  • Darf ich alles glauben was ich online sehe oder lese?
  • Wie gehe ich mit Gewaltvideos um?
  • Was tue ich wenn mich jemand im Chat bedrängt?

All diese Themen betreffen heute schon sehr früh die Kindheit unserer Kinder.

Wir setzen uns zudem kindergerecht mit dem Thema Mobbing im Internet „Cybermobbing“ auseinander und erarbeiten eine Haltung.

Von 6-9 Jahren

3 Treffen

Montag den: 15.04.24

Montag den: 22.04.24

Montag den: 29.04.24

Immer von 15:30- 16:30 Uhr

3 Workshopeinheiten je 16,00€ (Gesamt 48,00€)

Die Gruppe besteht aus bis zu 7 Kindern.

Melden Sie Ihr Kind hier verbindlich zu einem Workshop an. Sie können gern auch jederzeit anrufen unter 0152/09509576 oder eine WhatsApp Nachricht senden! Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)