In jedem Zimmer in dem die Kindertagespflege betrieben wird, befindet sich ein Rauchmelder. Diese sind zudem miteinander im kompletten Haus vernetzt, sodass Sicherheit gewährleistet ist. Auch stehen im Treppenhaus direkt Feuerlöscher zur Verfügung. Die Feuerlöscher werden natürlich nach ihrem Ablaufdatum ausgetauscht, geprüft und neu verplombt.

Ein Erste Hilfe Koffer ist ebenso griffbereit.

In regelmäßigen Abständen von zwei Jahren absolviere ich Erste Hilfe Kurse speziell zur Anwendung an Kleinkindern, unter anderem mit folgenden Inhalten:

Verhaltensweisen bei Notfällen, Lebensrettende Sofortmaßnahmen unter Berücksichtigung der Besonderheiten bei Kleinkindern, allgemeine erste Hilfe Maßnahmen, Hilfe bei Nahertrinken, Hitzschlag, Verschlucken, Unterzuckerung, Krampfleiden, sowie Wunden und Wundversorgung.

Durch unsere Weiterbildungen sowie unsere Ausbildung in der Pädagogik, bin ich in der Lage, notfallorientiert zu reagieren. Die Materialien zur Erstversorgung sind vorhanden.