Lecker-schmecker Bio-Mango

Die Apfelernte neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Die Bäume sind fast leer. Da fragen die Kinder: Welches Obst können wir bald essen? Da nun in Deutschland der Herbst und Winter einzieht, kam die Idee auf, den Kindern Obst und Gemüse aus anderen Ländern vorzustellen. Begonnen haben wir mit der beliebten, weil gesunden, farbenfrohen und süßen Frucht „Mango“.

Da die MiniPiraten sehr auf die Umwelt achten, haben wir uns dazu entschieden, die Mangos aus Bio-zertifizierten Betrieben aus Süd-Spanien zu beziehen. Dazu haben wir beim Anbieter „JurassicFruit.com“ eine 4 kg Mango-Box bestellt und waren vom Ergebnis sehr begeistert. Top verpackt in Pappe und Papier (komplett ohne Plastik!), ein schneller Versand, super Qualität der Früchte und die Kinder waren begeistert. Viele verschiedene Mango-Sorten haben eingeladen, sich durch zu probieren.

Am Ende waren alle Kinder restlos begeistert, selbst diejenigen, die bisher von Apfel, Banane und Co nicht so ganz überzeugt waren.