Leckereien zu Halloween

Das erste große Fest im Herbst – noch vor Erntedankfest und St. Martin – ist natürlich Halloween. Um den Kindern diesen Tag bekannt zu machen und ein kleines bisschen zu feiern, gab es ein paar kleine Leckereien. Wer dieses nachmachen will, hier kurze Anleitungen:

  1. Bananen-Geist
    Banane abschälen, halbieren und auf einen kleinen Zahnstocher spießen. Die Banane in Naturjoghurt tauchen, herausziehen und zwei Rosinen als Augen auflegen. Schon fertig und es kann als Finger-Food super gegessen werden und ist dabei auch sehr gesund.
  2. Spinnen-Kekse
    Mit einfachen Hafercookies als Basis einfach kleine, runde Schokokugeln auflegen (geht auch mit Schokobons). Etwas Schokolade im Topf flüssig werden lassen und mit Streichhölzern auf dem Haferkeks einen kleinen Kleks machen, die Kugel auflegen und danach die Spinnenbeine mit Streichhölzern und Schokolade malen.
  3. Schleim-Kürbis
    Einfach einen kleinen Speisekürbis aushölen, Augen und Mund schnitzen. Kürbis auf ein Blech setzen, Sauce (Käse, geht auch mit anderen Saucen) aus dem Mund des Kürbis heraus verteilen. Nachos und andere Knabbereien neben der Sauce auf dem Blech verteilen. Tipp: Ein elektrisches kleines Teelicht im Kürbis sorgt für Stimmung ohne Feuergefahr!