Oberhausener Tagesmütter helfen dem Weihnachtsmann

Am 11. Dezember haben sich die Tagesmütter aus Oberhausen Osterfeld getroffen und im Rahmen einer gemeinsamen Aktion eine große Zahl an Geschenken für bedürftige Kinder zusammen getragen. Diese liebevoll verpackten Geschenke wurden von den Tagesmüttern in Osterfeld für kleine Kinder zusammengestellt und sind gefüllt mit allerlei Nützlichem und natürlich auch Spielsachen; vielleicht auch mit einigen Leckereien passend zur festlichen Zeit.

Das Treffen fand am Donnerstag-Abend in der Tagespflegeeinrichtung Rappelkiste statt – und auch wir, die MiniPiraten, waren selbstverständlich vertreten und unterstützen die Aktion mit drei wunderschönen Weihnachtsgeschenken. Diese warten nun auf die kleinen Racker – egal ob Junge oder Mädchen. Was drin ist, bleibt natürlich bis zum Heiligen Abend eine Überraschung!

In Kürze sollen die Geschenke an eine Kirchengemeinde übergeben werden, die dann für eine Verteilung unter bedürftigen Kindern sorgt. So können die Osterfelder Tagesmütter sicher sein, dass die Geschenke gernau dort ankommen, wo sie für viel Freude sorgen. An Weihnachten werden viele Kinderaugen leuchten und dem Weihnachtsmann wurde ein klein wenig Arbeit in Osterfeld abgenommen.

Da die Aktion unter den Tagesmüttern gut angekommen ist und wohl auch bei den Kindern sicherlich sehr gut ankommen wird, war es in diesem Jahr der Startschuss für weitere Weihnachtsgeschenk-Aktionen in den kommenden Jahren.

Damit wünscht Ihnen das MiniPiraten-Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2015! Wir freuen uns auf viele, spannende Tage im kommenden Jahr – mit Ihnen, den Eltern, und natürlich den Tageskindern.