Ortsnahe Betreuung Ihrer Kinder

Die WAZ hat es kürzlich berichtet: Kaum ortsnahe Kita-Plätze in Oberhausen. Wenn Sie aus Osterfeld kommen und einen Platz für Ihr U3-Kind suchen: melden Sie sich bei den MiniPiraten. Als Tagesmutter aus Osterfeld sind wir Ihre erste Anlaufstelle für die Betreuung Ihrer Kinder unter drei Jahren.

Klaus Gohlke, Leiter des Kinderpädagogischen Dienstes der Stadt, hat Verständnis für die verunsicherten Eltern. Er weist aber darauf hin: „Es ist noch nichts entschieden.“ Die Plätze würden nicht von der Stadt, sondern von den Einrichtungen in Eigenregie vergeben – und zwar bis zum August. Eltern, die durch diese lange Ungewissheit unter besonderen Druck gerieten, könnten sich an die städtische Servicestelle für Betreuungsfragen (825-9033, di. 8.30 bis 12 Uhr und do. 13.30 bis 17.30 Uhr) wenden.

Ein Kita-Navigator im Internet ist außerdem in Arbeit. Wir als Tagesmutter können Ihnen auch helfen, da wir ein Netzwerk von Tagesmüttern aus Oberhausen, Mülheim und Umgebung kennen und Ihnen gerne auch bei der Vermittlung freier Plätze helfen können, auch wenn wir Ihnen eventuell aktuell keinen freien Platz bieten können. Melden Sie sich bei den MiniPiraten.