Tiergestütze Pädagogik in Bauernhofatmosphäre

Rabbit Town“ – so heißt unser neues 15m² großes Kaninchengehege, welches voll überdacht und mit vielen schönen Details ausgestattet ist. Speziell für unsere Tageskinder haben wir unsere tiergestütze Pädagogik ausgebaut: Hier können unsere Riesenkaninchen (die größte Kaninchenrasse der Welt, Zwergkaninchen und Meerschweinchen) entdecken, bestaunen und füttern. Der Duft von großen Heuballen, die wir von unserem Bauer erhalten, lässt einen die Natur hautnah spüren und erleben.

Chicken Town“ wird es ab demnächst ebenfalls für unsere Tageskinder als Angebot geben. Das Gehege ist gerade in der Planung und wird 20m² umfassen. Farbige Eier gibt es aber schon jetzt, wie sonst vom Osterhasen bei uns jeden Tag frisch, da unsere Hühner grüne und braune Eier legen. Die Hühner sind so zahm, das sie gestreichelt und auf den Arm genommen werden können. Täglich dürfen die Tageskinder wenn sie möchten frisch gelegte Eier suchen und diese einsammeln.

Hühner auf einer grünen Wiese, das sieht man in der heutigen Zeit leider viel zu selten. Nicht bei uns! Hier leben unsere Hühner artgerecht und werden biologisch ernährt, daher erhalten alle Eltern unserer Tageskinder auf Spendenbasis (welche der tiergestützten Pädagogik zugute kommt) gesunde braune und grüne Eier von noch wirklich glücklichen Hühnern.

Allergieprävention, Aufbau eines guten und gesunden Immunsystems, Sozialverhalten, Verantwortung übernehmen, Zuneigung erfahren ohne das gewertet wird – all das und vieles mehr können die Kinder bei uns durch den täglichen Umgang mit den Tieren lernen.