Bunte Laternen für Sankt-Martins-Umzug

Ein Highlight im frühen Kindesalter steht im Herbst wieder kurz bevor: Der St. Martins Umzug oder in vielen Regionen mittlerweile auch als Lichterfest bekannt. Wie es bei uns Tradition ist, haben wir auch in diesem Jahr wieder Laternen mit den Kindern gebastelt. Natürlich in vielen bunten und unterschiedlichen Farben.

Je nach Alter und Geschick haben die Kinder dabei geholfen, soviel sie nur konnten. Wenn Sie noch einen St. Martins Zug in der Nähe besuchen wollen, können wir den St. Martins Zug der Gemeinde Rothebusch empfehlen.

Am 6. November reitet St. Martin samt Pferd durch Rothebusch/Osterfeld. Treffpunkt ist die Kita St. Marien und der Caritas-Regenbogenland-Kita um 17.15 Uhr an der Leutweinstraße. Dies ist fußläufig in unter 5 Minuten von unserer Kindertagespflege zu erreichen. Glühwein, Würstchen und Brezel werden angeboten. Um 18.00 Uhr beginnt der Umzug mit Pferd und St. Martin durch die Straßen der Gemeinde.

Wir wünschen viel Spaß!