Frisches Obst und Gemüse aus eigenem Anbau

Bei uns erhalten die Tageskinder nicht nur gesunde Vollwerternährung mit hohem Obst und Gemüseanteil sondern wir zeigen ihnen auch, woher das Essen eigentlich kommt – und damit meinen wir nicht den Supermarkt um die Ecke.

Aktuell bauen wir folgendes Obst an: Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Zwetschgen, Äpfel. Ergänzt wird dies durch folgendes Gemüse: Radieschen, Karotten, Tomaten, Zucchini, Paprika, Rote Beete, Hokkaido- und Riesenkürbisse.

Derzeit ernten wir mit den Kindern die ersten frühen Erdbeeren und die ersten Radieschen. Schon bald wird auch unser anderes Obst- und Gemüse reif sein und dann werden wir daraus viele Leckereien machen: Marmeladen, Apfelkompott, Salate, Kuchen und vieles mehr.