Der Schwerpunkt meiner Tagespflege liegt in der individuellen, auf das einzelne Kind bezogenen, liebevollen, Betreuung. Jedes Kind soll in dem Entwicklungsstadium, in dem es sich gerade befindet, gefördert werden und somit bei der Persönlichkeitsentwicklung unterstützt werden. Ich fördere jedes Kind in seiner Grob- sowie Feinmotorik (Kleinkinderturnen), Sprachentwicklung, Kreativität und Phantasie. Zudem möchte ich den Kinder in meiner Tagespflegestelle soziale Werte wie Hilfsbereitschaft, Empathie und einen respektvollen Umgang mit Tieren vermitteln. Die Kinder werden zur Selbständigkeit ermutigt und können sich Ihren Talenten und Vorlieben nach voll entfalten und voneinander lernen. Einen weiteren wichtigen Punkt in meiner Tagespflegestelle nimmt die Ernährung ein: Ich koche jeden Tag frisch, Vollwert, zucker-arm und soweit möglich biologisch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ihnen als Eltern möchte ich somit eine sorgenfreie und möglichst entspannte Arbeitszeit ermöglichen. Wenn man seine Kinder in guten Händen weiß, kann man sich ohne Bedenken und Vorwürfe auch wieder sich selbst und eigenen Bedürfnissen oder der – wegen der Elternzeit nicht mehr ausgeübten – Arbeit widmen.